Newsletter-Editorial | März 2019 Bild

Newsletter-Editorial | März 2019

Liebe Mitglieder, liebe Tanz – und Theaterschaffende,sehr geehrte Damen und Herren,

dieser Monat bietet uns als Landesbüro Darstellende Künste Sachsen e.V. gleich zwei wichtige Netzwerktreffen auf Bundesebene. Ich persönlich freue mich auf die Konferenz der Landesverbände des Bundesverband Freie Darstellende Künste, die dieses Jahr in Leipzig im LOFFT – Das Theater vom 20. bis 21. März stattfinden wird. Ich bin gespannt auf Input, Austausch und neue Potentiale, die das vielseitige Programm an Vorträgen, Workshops und Gesprächsrunden bieten wird.

Ein weiteres wichtiges Netzwerktreffen, welches neben dem Austausch der Vorsitzenden vor allem gezielt den Austausch zwischen Öffentlichkeitsreferent*innen und den Künstlerischen Leiter*innen dient, wird vom 30. bis 31. März vom Bund Deutscher Amateurtheater (BDAT) in Berlin ausgerichtet. Wir bedanken uns auch hier für die Einladung und freuen uns in Berlin vor Ort zu sein!

Eröffnung der Neuen Räume des LOFFT – Das Theater

Am Ende des Monats und übergehend in den nächsten findet vom 28. März bis zum 18. April im LOFFT – Das Theater zudem das Eröffnungsfestival OPEN! NOW! Tanz / Theater / Festival statt. WOW! Die letzten Wochen waren die Kollegen vom LOFFT – Das Theater fleißig mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten in die Spinnerei in Leipzig beschäftigt und die ersten Bilder lassen sich sehen! Wir wünschen auf jeden Fall schon einmal viel Erfolg und ein tolles Programm in den neuen Räumen und sind gespannt auf die Eröffnung OPEN! NOW! Tanz / Theater / Festival.

Und auch wir beginnen den Monat mit Tanz: Schon am Samstag, den 02. März findet in der TENZA-Schmiede der Workshop SZENE#4: Der Tanzende Mensch unter Leitung des wunderbaren Tomi Paasonen statt. Es gibt nur noch wenige Restplätze. Wer also noch teilnehmen möchte, schnell anmelden!

Im Namen des LDKS-Teams und Vorstands wünsche ich Ihnen und Euch einen wunderbaren Start in den März!

Maike Lachenicht |Projektmanagement LDKS

…………………………………………………………………………………………..

Den vollständigen Newsletter für den Februar 2019 können Sie unter folgendem Link einsehen:
LDKS Newsletter | März 2019
Oder abonnieren die Sie den LDKS Newsletter direkt:
LDKS Newsletter abonnieren

…………………………………………………………………………………………..