[:de]Neu im Team[:] Bild

[:de]Neu im Team[:]

[:de]Seit 15. August 2018 verantwortet Pascal Anselmi die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Landesbüros für Darstellende Künste Sachsen: „Als langjährigen Chemnitzer interessiert mich besonders die freie Szene jenseits der etablierten Zentren, denn auch in der vermeintlichen Provinz leisten Akteur*innen der freien Szene wichtige und gute Arbeit. Darum freue ich mich nun mit Maike und Björn diese Arbeit der Theatermacher*innen gemeinsam zu unterstützen und weiter sichtbar zu machen.“
Pascal Anselmi (geb. 1989) studierte Medienkommunikation und Germanistik an der TU Chemnitz und der Åbo Akademi in Finnland. Hier lernte er das theoretische Handwerk, dass er neben dem Studium in praktischer Form als Rundfunk-Journalist für das bundesweite Online-Radio detektor.fm umsetzte. Dort begleitet er redaktionell auch weiterhin mehrere Podcasts des Senders und versucht gelegentlich als Chef vom Dienst die Fäden der Tagessendung in der Hand zu halten.

[:]